Management

Jürgen Weiß

Finanzen / Controlling, Marketing / Vertrieb

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Aa­le­ner Volksbank e.G. absolvierte Jürgen Weiß sein Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der Uni­ver­si­tät Mannheim. 1997 begann er bei der Ge­sell­schaft für Fi­nanz­mar­ke­ting mbH (GEFM - Toch­ter­ge­sell­schaft der Deutsche Bank AG) als Berater und Softwareentwickler. Zeit­gleich mit der Um­fir­mie­rung der GEFM in emagine GmbH baute er den Be­reich eCommerce auf, den er bis zu seinem Aus­schei­den 2001 leitete. Der Eintritt in den Vorstand der NOVOSEC AG erfolgte im Juni 2001.

Xing-Profil

v.l. Jürgen Weiß, Maik Stohn, Michael Schober

Maik Stohn

Projekte, Beschaffung / Infrastruktur

Als mehrfacher Bundespreisträger "Jugend-forscht" (Fachbereich Physik, sowie Mathematik / Informatik) absolvierte Maik Stohn sein Studium der Informatik an der Universität Ilmenau. In dieser Zeit war er darüber hinaus als freiberuflicher Softwareentwickler tätig und blickt hierbei bereits auf eine langjährige Be­rufs­er­fah­rung zurück. 1996 gründete er die Firma Digital Optics® in der er als geschäftsführender Ge­sell­schaf­ter tätig war, bevor er im April 2001 in den Vorstand der NOVOSEC AG wechselte.

Xing-Profil

Michael Schober

Personal, Projekte

Herr Schober schloss sein Studium der Elektro­technik an der FH Dieburg mit Auszeichnung ab. Nach mehreren Stationen in namenhaften Unternehmen der Telekommunikations- und IT-Branche wechselte er 2001 zur NOVOSEC AG und unterstützte dort maßgeblich den Aufbau des Projektgeschäftes. Im Jahre 2010 wechselte Herr Schober in den Vorstand, wo er für die Bereiche Personal und Projekte zu­ständig ist.

Xing-Profil